Wäre ein Faden hilfreich, der bekannte Fehler in einem Sampleset auflistet, die z.B. nach einem Jahr noch nicht behoben wurden?

Umfrage: Wäre ein Faden hilfreich, der bekannte Fehler in einem Sampleset auflistet, die z.B. nach einem Jahr noch nicht behoben wurden?
Ja, das wäre eine hilfreiche Information - 8 Stimmen100%
 
Nein, das hilft mir nicht - 0 Stimmen0%
 
Ich habe eine bessere Idee - 0 Stimmen0%
 
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
06.08.2024 12:53
avatar  Montre
#1
avatar

Dann hätten Hersteller genug zeitlichen Spielraum für die Fehlerbehebung, bevor das an die Öffentlichkeit kommt.
Fairerweise könnten die Admins in einem nicht öffentlichen Faden, gemeldete Fehler sammeln und nach einem Jahr in einen öffentlichen Faden verschieben.
Damit kommt man den Herstellern entgegen aber auch den Usern, die sich eine fehlerbehaftetes Set zulegen wollen.
Die Liste sollte dann auch Erst-Release-Datum des Sets und Datum der gemeldeten Fehler und Fehlerbehebungen enthalten, um auch die positive Seite darzustellen.
Ich denke, dass das die Transparenz zu einem Hersteller erhöht. Als Beispiel sei hier der aktuelle Fall Pasadena mit einer Installation von drei Bildschirmen ggf. mit Hochformat genannt. Sollte das bis Aug 2025 nicht behoben sein, kommt das in einem öffentlichen Faden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2024 22:12
avatar  elias.orgel ( gelöscht )
#2
el
elias.orgel ( gelöscht )

Obwohl ich kein "Sammler" von SampleSets bin finde ich es geradezu unerlässlich (neben dem ganzen "echter als das original" und "eine historisch genaue Konservierung für die Nachwelt" etc) darauf hinzuweisen, dass ein für teures Geld erworbenes Gut Fehler oder Mängel aufweist...
und ich glaube, dass gerade im Bereich von SampleSets über "Schwächen" hinweg gesehen wird, die sich kaum ein Kunde anderswo bieten lassen würde...

Als sich Herr Kaufmann beschwerte, dass es in seinem neuen Haus bei Regen auf den Schreibtisch tropft, soll Frank Lloyd Wright geantwortet haben: "dann setzen Sie den Schreibtisch eben woanders hin"
okay - wenn ich ein Haus wie "falling water" hätte könnte ich vielleicht noch mit ein paar Tropfen Wasser an Stellen wo sie nicht hingehören leben...

bei einem SampleSet möchte ich aber mindestens die Möglichkeit haben vom Kauf zurück zu treten und mein Geld entsprechend wieder zu bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2024 22:29
avatar  Montre
#3
avatar

Bitte auch an dieser Umfrage teilnehmen. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!