Sample Set Files vermisst

10.08.2024 15:55
avatar  Stefan
#1
avatar

Ich habe ein Sample Set auf HW von dem ich die Files nicht habe. Sollte ich mir jetzt einen neuen PC beschaffen gibt es da eine Möglichkeit die vom HW zu Kopierern und neu zu Installieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 18:35 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 13:28)
#2
avatar

Wahrscheinlich würde es funktionieren, indem du den kompletten Hauptwerk-Datenordner auf den neuen PC kopierst, nachdem du dort iLok und Hauptwerk installiert hast.
Unter Windows ist das standardmäßig

1
2
 
%userprofile%\Hauptwerk
also z.B. C:\Users\Administrator\Hauptwerk
 


Hast du schon versucht, den Sethersteller oder Händler zu bitten, dir die Installationsdateien noch einmal zum Download bereitzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2024 22:58
#3
Or

…um welches Set handelt es sich denn? Bei einigen Herstellern kann man die Installationsdatei auf der Website herunterladen (MilanAudio, lavender Audio)


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 22:35
avatar  Stefan
#4
avatar

Es handelt sich um die St. Georges/Casavant. Das ist meine erste HW Orgel. Ja da habt ihr recht, muss mal beim Vertreiber anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 20:19 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 20:19)
#5
avatar

Zitat von Stefan im Beitrag #4
Es handelt sich um die St. Georges/Casavant.

Ist das dieses Set? Der bei Contrebombarde angegebene Link zum Hersteller führt zu einem Domainbroker.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ein Image deines Hauptwerkrechners anzufertigen, um auf der sicheren Seite zu sein, wenn der Rechner oder die SSD ausfällt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 22:48
avatar  Snah
#6
avatar

Dieses Set vertreibt OSI. Ich habe das Set auf meinem Rechner installiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2024 20:51
#7
avatar

Zitat von Snah im Beitrag #6
Dieses Set vertreibt OSI.

Danke für den Hinweis! Gibt es von Exemplum Organum noch weitere Sets?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 17:05
avatar  Stefan
#8
avatar

Osi hat oder hatte das im Programm, das ist richtig. Ob Exemplum Organum noch andere Sets hat weiß ich nicht, ich kenne nur das eine. Sieht so aus als ob es von Exemplum nicht mehr verfügbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!