Evensong Jubiläumsrabatt

  • Seite 4 von 5
04.08.2024 18:38
avatar  Stefan
#46
avatar

sieht eher aus als ob die Ansicht von dieser Orgel stammen...


https://www.evensongmusic.net/?page_id=2495


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 18:53
avatar  Stefan
#47
avatar

Zitat von Großbordun im Beitrag #44
Meine Vermutung ist, dass das Set zwischen Hoch- und Querformat unterscheidet und der Hochformat-Screen Left / Right die Piston-Ansicht zeigt, der Querformat-Screen Left / Right jedoch den Simple-Screen, wie auf der Webseite des Sets dargestellt.
Du könntest mal probieren, was passiert, wenn du in Windows unter Bildschirm --> Bidschirmausrichtung für einen der beiden Hochformatbildschirme auf Querformat änderst. Dann müsstes du nach meiner Theorie auf diesem den Simple Screen zu Gesicht bekommen.



Du meinst das beim Hochformat die Ansichten simple rechts und links gar nicht verfügbar sind? Leider bin ich nicht nahe der Orgel für ne längere zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 19:24
#48
avatar

Zitat von Stefan im Beitrag #47
Du meinst das beim Hochformat die Ansichten simple rechts und links gar nicht verfügbar sind?

Genau. Hauptwerk ist auf jeden Fall in der Lage, die Ausrichtung des Monitors zu erkennen und dazu passend verschiedene Darstellungen anzuzeigen. Hier mal ein Beispiel von Sonus Paradisi.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 19:29
#49
avatar

Zitat von Stefan im Beitrag #46
sieht eher aus als ob die Ansicht von dieser Orgel stammen...


https://www.evensongmusic.net/?page_id=2495

Meinst du Northrop? Das wäre schon sehr merkwürdig. Es ist einfach eine Standard-US-Darstellung und die sehen (mehr oder weniger) alle gleich aus. Für Northrop gibt es eine nette Slideshow (Interface Screenshots) mit allen möglichen Ansichten, allerdings nur im Querformat. Immerhin gibt es dort explizite Wahlmöglichkeiten für Left/Right Simple und Left/Right Jamb.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 19:32
avatar  Stefan
#50
avatar

Das probiere ich gerade aus. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2024 19:34 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 20:45)
avatar  Stefan
#51
avatar

Zitat von Großbordun im Beitrag #48
Hauptwerk ist auf jeden Fall in der Lage, die Ausrichtung des Monitors zu erkennen und dazu passend verschiedene Darstellungen anzuzeigen. Hier mal ein Beispiel von Sonus Paradisi.


Dein Beispiel meinte ich.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 19:02
avatar  Stefan
#52
avatar

Nun hat sich Jonathan nochmal gemeldet nachdem ich im die Screenshots geschickt habe. Schnelle, freundliche Antwort muss ich sagen, das finde ich echt nett.

"" After some further investigation, it appears that the screen aspect
auto-switching function in Hauptwerk (which detects landscape or portrait
aspect ratio of screens) can conflict with windows when more than 2
screens are used. The only work-around would be to completely rewrite the
organ definition and provide separate tabs for the screens instead of
using Hauptwerk’s auto-switching. We will log it as a bug, but as this is a 4-year old set, and this is the first time we’ve had complaint,
it will be awhile before we can address it. . ""

Sieht so aus als das Set eventuell Schwierigkeiten hat mit der Auto Switch Funktion bei drei Bildschirmen. Sollte ich mal bei Hauptwerk direkt anklopfen und nachfragen? Vielleicht gibt es da jemand der helfen kann.

Ich finde die Pasadena echt toll, die Verschlüsselungen der Sets ist jedoch wirklich nicht praktisch.

Unter AMERIKAN CLASSIC was habt ihr sonst zu empfehlen, mit welche anderen Set habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 20:44
#53
avatar

Schön, dass es sich geklärt hat und möglicherweise Abhilfe in Sicht ist!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 23:09 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2024 23:12)
avatar  Montre
#54
avatar

Im Rahmen meines Midi-Panels musste ich das selbst programmieren. Bei einem erweiterten Bildschirm habe ich einfach größere Koordinaten in x/y-Richtung und positioniere die Fenster entsprechend.



Zitat
Sollte ich mal bei Hauptwerk direkt anklopfen und nachfragen? Vielleicht gibt es da jemand der helfen kann.


Ja, vielleicht kann M.Dyde was dazu sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 10:15
avatar  Montre
#55
avatar

Beitrag von Stefan in neues Thema verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 12:27 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2024 12:55)
avatar  Montre
#56
avatar

Ich habe Evensong geschrieben, das ich als Pasadena-Besitzer auch an einem Bugfix interessiert bin, weil das Set für viele Jahre Anwendung gekauft wurde, wo sich dann auch mal die Anzahl der Bildschirme ändern kann.

Ich finde, das die Qualität eines Sampleset-Herstellers auch daran gemessen werden kann, das er Fehler behebt, die bei einem nicht mehr ganz aktuellen Sampleset auftreten. Vier Jahre ist für mich nicht alt.

Für die Sampleset-Hersteller kann das aus wirtschaftlicher Sicht ein schwieriges Thema sein. Man kennt die Umsätze bzw. Margen nicht und daher lässt sich die Situation zu einem Fehlerfall und der Argumentationen seitens der Hersteller leider nicht einschätzen bzw. neutral bewerten. Gedachte oder ausgesprochene Argumente könnten sein: Schon vier Jahre alt; sie sind der einzige User; Margen nicht so hoch wie erwartet/kalkuliert; viel Arbeit bei soundsoviel tausend Pfeifen/Releases; das neueste Sampleset muss fertig werden; der Aufwand lohnt sich bei den aktuellen Umsätzen für ein Sampleset nicht mehr; etc.

Je nach Argumentation könnte die Online-Reputation schnell eine Knacks bekommen. Beim aktuellen Argument "vier Jahre alt" könnte man sich denken, wenn man das Set erst jetzt kaufen will, das man eine Fehlerbehebung nach zwei weiteren Jahren nicht erwarten kann.

Ein Umfrage zum Thema


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 20:28
avatar  Montre
#57
avatar

Jonathan/Evensong hat mir netterweise geantwortet, das er hier mitliest und das er versuchen wird, den Fehler zu beheben. durch die Sommerferien und Fertigstellung eines Sets wird es noch etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2024 22:09
avatar  Stefan
#58
avatar

Ja, er Antwortet echt schnell, top Service. Und ich dachte ich müsste Jahre darauf warten :-) Ist sicher ein gutes stück Arbeit Die Bildschirm Ansichten der Pasadena neu zu erstellen/anzuordnen, ich glaube das muss er machen wenn ich ihn richtig verstanden habe. Lieben dank auch für deine Unterstützung Wolfgang.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 19:07
avatar  Stefan
#59
avatar

Für die Pasadena gibt es Vertikal nur den Piston view, es wurde nie ein Simple screen links/rechts für vertikale Ansicht entworfen so die Meldung nun, wenn ich Charlie richtig verstanden habe. Das ist wohl kein bug..., also auch kein fix.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 20:39
#60
So

Bzgl. deiner Frage welche amerikanischen Sets es noch gibt. Evensong und Sonus Paradisi haben einige im Angebot. Was genau du suchst hängt ein bisschen von deinen Vorlieben hinsichtlich Akustik und Klangepoche ab. Es gibt eher romantischere/dunklere Instrumente und heller intonierte. Hab mich da auch etwas durchprobieren müssen.

Evensong bietet für einige Euro zu jedem Set Testlizenzen an, wo du das gesamte Instrument testen kannst. SP bietet Demos mit reduzierter Registeranzahl, aber ohne Zeitbeschränkung. Contrebombarde hören hilft auch, um einen Gesamteindruck zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!